Mein Angebot umfasst Personal Training 1:1, Training mit dem Partner bzw. der Partnerin oder in Kleingruppen von bis zu 5 Personen. Ich komme für die Trainingseinheiten gerne zu dir nach Hause.
Wir trainieren hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Ergänzend dazu setze ich auch gerne Kleingeräte wie Pezzibälle, Therabänder, Slingtrainer, Kettlebells, Hanteln oder Pilatesbälle ein die ich zu unseren Trainingseinheiten mitbringe.

 

Trainings-Schwerpunkte im Personal Training

    • Gesundheitstraining
      Hier arbeiten wir an deiner Kraft und Ausdauer sowie an deiner Rumpfstabilität. Ergänzend dazu baue ich auch immer wieder Koordinationsübungen ein.
      Worauf wir den Fokus in den Personal Trainings legen hängt natürlich von deinen Trainingszielen ab. Das besprechen wir meist schon beim Kennenlernen.
      Beim Krafttraining liegt der Schwerpunkt auf funktionellen Übungen (Functional Training). Das bedeutet, dass die Übungen komplexe Bewegungsabläufe beinhalten. Diese beanspruchen mehrere Muskelgruppen und Gelenke gleichzeitig und sind vielen Bewegungen ähnlich, die wir im Alltag brauchen.

 

    • Faszientraining
      Faszien sind Bindegewebe. Sie ziehen sich durch den gesamten Körper. Je geschmeidiger das Bindegewebe ist, umso beschwerdefreier und leistungsfähiger kommst du durch den Alltag. Mittlerweile weiß man, dass Faszien einen großen Einfluss auf die Muskulatur, Bewegung, das Schmerzempfinden und die Haltung haben. Wir trainieren hier mit der Faszienrolle, Dehntechniken oder mittels Bewegungen welche die Faszien wieder geschmeidig machen.

 

    • Beweglichkeitstraining 
      Eine gute Beweglichkeit ist wichtig zur Vorbeugung von Verletzungen sowie zur Wiederherstellung der optimalen Muskelspannung.

 

    • Ernährungstipps und Gewichtsabname

Alle Trainingsformate können sowohl im Personal Training 1:1 als auch im Paar- oder Kleingruppentraining durchgeführt werden. Beim Gruppentraining ist die Teilnehmerzahl auf maximal 5 Personen beschränkt, damit ich mich noch um jedes Gruppenmitglied individuell kümmern kann.

Impressionen

 

Einen kleinen Einblick darüber, wie ich zu Motivation, Zielsetzung und Belastung in meinen Trainings stehe findest du in diesem Interview:
Kitchentalk mit Ursula Woelfl

Trainingsort

Den Trainingsort legen wir nach Vereinbarung fest. Sehr gerne können wir auch Outdoor trainieren.

Der Platzbedarf, im Falle dass wir dir zu Hause trainieren, ist relativ gering. Wenn du eine Yogamatte ausbreiten kannst und rundherum noch etwas Platz ist genügt das völlig.
Ansonsten benötigst du nur bequemes Sportgewand und eine Wasserflasche um mit dem Training starten zu können.

Trainingszeiten

Nach Vereinbarung. Bitte schick mir eine kurze Nachricht und ich melde mich gerne bei dir.