Personal Training

Hast du genug davon, mit deinem Körper unzufrieden zu sein?

Stattdessen stehen…

Dich fitter fühlen

Deine Verspannungen loswerden…

Training, das für dich lebbar und langfristig umsetzbar ist…

… schon lange auf deiner Wunschliste?

Du managst vieles um dich herum, dein persönliches Training bleibt dabei auf der Strecke?

Als Frau und Mutter stehst du mitten im Leben, jonglierst zwischen Kindern, Beruf, Familienalltag, Terminen, Erledigungen und vielem mehr.

Du bist möglicherweise selbständig und immer im TUN.

Prinzipiell magst du all das, doch immer wieder fragst du dich, wo DU in diesem Trubel bleibst…

 

Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse geraten regelmäßig ins Hintertreffen.

Nach der Schwangerschaft kämpfst du regelmäßig mit deinem Körper. Das ärgert und frustriert dich. Schon am Morgen weißt du, dass wieder keine Zeit für dich und dein Wohlbefinden bleibt… und das jeden Tag. Es kommt immer irgendetwas dazwischen.

Bist du auf der Suche nach einer Lösung?

Willst du endlich Zeit für dich und deinen Körper finden? Dann ist mein Personal Training zu Hause in Wien genau das Richtige für dich.

Als spezialisierte Personaltrainerin für Frauen in Wien biete ich maßgeschneidertes Personal Training an, das sich ganz nach deinen Bedürfnissen richtet.

Mit meinem Personal Training zu Hause  kannst du die Verantwortung für dich selbst übernehmen und deine persönlichen Ziele erreichen.

Egal, ob du Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen, deine Fitness verbessern oder einfach nur Zeit für dich selbst haben möchtest – gemeinsam werden wir einen individuellen Trainingsplan entwickeln, der perfekt zu dir und deinem  Alltag passt.

Deinen Körper kannst du schon seit längerem nicht mehr leiden.

Du merkst, dass dein Körper nach der Schwangerschaft noch nicht wieder so ist wie vorher? Das setzt dir zu…

Im Spiegel schaust du dich schon seit langem nicht mehr an.

Gleichzeitig merkst du auch, wie deine Kraft nachlässt und deine Haltung schlechter wird. Verspannungen sind deine ständigen Begleiter. Immer wieder tut dir was weh.

Du bist ständig unter Strom, schnell genervt, unglücklich mit deinem Körper und der Situation.

Du merkst, dass dein Körper nach der Schwangerschaft noch nicht wieder so ist wie vorher? Das setzt dir zu…

Im Spiegel schaust du dich schon seit langem nicht mehr an.

Personaltrainerin für Frauen Wien


Gleichzeitig merkst du auch, wie deine Kraft nachlässt und deine Haltung schlechter wird. Verspannungen sind deine ständigen Begleiter. Immer wieder tut dir was weh.

Du bist ständig unter Strom, schnell genervt, unglücklich mit deinem Körper und der Situation.

Kurz: Du fühlst dich alles andere als fit. Das frustriert dich mehr und mehr.

Aber du weißt nicht, wie du da rauskommen sollst?

Es gibt eine Lösung dafür!

Mit Personal Training dich fit, aktiv und attraktiv fühlen:

Dein Ziel:

Du magst dich und deinen Körper. Du fühlst dich endlich wieder gut – egal, welche Kleidung du trägst.

Du schaust dich gerne in den Spiegel und bist zufrieden mit dir – genauso, wie du bist.

Dein Spiegelbild zaubert dir vielleicht sogar ein Lächeln ins Gesicht?

– ohne dass du dich selbst noch mehr unter Druck setzt oder deine Familie vernachlässigst

Deine Verspannungen verabschieden sich.

 

Du fühlst dich durch dein Training fit, aktiv und attraktiv.

All das macht Personal Training mit mir möglich.

Mein Versprechen an dich als deine Personal Trainerin in 1220 Wien und Gänserndorf Umgebung

Dein Personal Training und du - so funktioniert es auch für dich

Ich zeige dir

✅ wie du dein Training in deinen Alltag integrierst.

✅ wie du zeitlich gut machbar und effektiv trainierst.

✅ wie Training für dich zur Quality Time wird.

✅ wie du es schaffst, dein Training als einen positiven Fixpunkt in dein Leben zu integrieren.

✅ wie du mehr Selbst-Bewusstsein und Ausstrahlung bekommst.

✅ wie deine Haltung sich verbessert.

✅ wie du auch mal in die Entspannung kommst.

✅ wie du den Mut findest, für dich einzustehen und deine Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Wir schauen uns gemeinsam deinen Alltag an.

Der ist der Rahmen, in den wir dein Training einfügen.

Wir erstellen ein Trainingskonzept für dich, das du langfristig umsetzt. Du startest mit kleinen Trainings-Portionen. Das ermöglicht dir, gut in deine neue Trainingsroutine hinein zu wachsen.

Schritt für Schritt führe ich dich an dein Training heran. Du hast von Anfang an das Gefühl, dass es für dich gut passt und umsetzbar ist.

Ich zeige dir, wie du mit für dich passenden Übungen trainierst,

✅ damit du deinen Körper magst.

✅ damit du endlich glücklich und zufrieden bist mit dir.

✅ damit du dich wieder fit und aktiv fühlst.

✅ damit du mehr Energie für deinen Tag und dessen Anforderungen hast.

Das sagen meine Kundinnen:

"Für einen Sportmuffel wie mich ist das Training mit Ursula perfekt: Da sie direkt zu mir nach Hause kommt, gibt es quasi keine Ausrede, das Training auszulassen und ich kann dieses in meiner gewohnten Umgebung absolvieren. Ursula ist fachlich sehr kompetent und noch dazu wahnsinnig sympathisch - sie geht auf meine Bedürfnisse zu 100 Prozent ein. Ich habe volles Vertrauen zu ihr und - im Gegensatz zu männlichen Trainern - keine Hemmungen mehr beim Sport. Das macht das Training sehr effektiv und sorgt gleichzeitig für eine entspannte, freundschaftliche Atmosphäre."
Kristin Bernhard
“Als ich anfing, mit Ursula zu trainieren, hatte ich das Gefühl, mit Bewegung nicht viel anfangen zu können und fand alles zu anstrengend und langweilig. Durch ihre abwechslungsreichen Übungen und auch ganz viele tolle Gespräche hat Ursula mir nicht nur zu mehr Kraft und einer schöneren Haltung verholfen, sondern auch zu einem Körper, dem ich vertrauen kann und der alle Schwierigkeiten - sei es im Alltag oder auch bei sportlichen Aktivitäten - bewältigen kann. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank Ursula für so viel Freude beim Training, so viel Motivation und so tolle Übungen.”
M. Clemens
"Professionelles, abwechslungsreiches Training mit besonderem Einfühlungsvermögen. Egal, ob Muskelaufbau, Dehnungsübungen oder Ausdauertraining. Bei jedem Training wird genau erklärt, welche Muskelgruppen angesprochen werden. Das Training macht Spaß, ist genau auf den jeweiligen Trainingsstatus abgestimmt und für alle Levels geeignet. Dank Ursula geht es mir körperlich wieder ganzheitlich gut!"
Christine Decker

Angebot und Preis für Personal Training in Wien 22 und im Raum Gänserndorf

Personal Training ist etwas sehr Persönliches und Individuelles.

Deshalb starten wir mit einem Beratungsgespräch. Wir besprechen, was du brauchst, um dein Training erfolgreich und langfristig umzusetzen. Das Gespräch ist telefonisch oder per Zoom.

Vor dem Beratungsgespräch bekommst du von mir einen Fragebogen. Darauf basierend gehen wir dann im Gespräch in die Tiefe.

Du bekommst von mir im Gespräch Hinweise und Tipps, wie du ins Tun kommst.

Dieses Gespräch dauert ca. 35 Minuten.

Nach dem Gespräch erstelle ich dir gerne dein individuelles Angebot wenn du das möchtest.

Damit du eine ungefähre Einschätzung hast:

 

Basis Paket

690
  • 4 Wochen intensive Begleitung
  • insgesamt 7-8 Stunden Begleitzeit für dich
  • 4 Einheiten Personal Training
  • ausführliches Anamnese-Gespräch
  • Support zwischen den Trainings
  • du legst eine solide Basis für deine Fitness

Premium-Gesundheits-Coaching

ab €3.900
  • 12 Wochen intensive Begleitung
  • 27 Stunden Begleitzeit für Dich
  • wöchentliche Personal Trainings
  • ausführliches Anamnese-Gespräch
  • Mindset-Impulse
  • Ernährungs-Optimierung
  • Trainingspläne
  • durchgehender Support zwischen den Trainings
  • dein Coaching wird individuell auf dich abgestimmt
  • du hast mit mir eine Trainerin an deiner Seite, die über den Tellerrand schaut. Ich begleite dich so an dein Ziel, wie es für dich optimal passt
  • du kannst immer wieder auf das Gelernte zurück greifen und legst damit eine solide, nachhaltige Basis für deine Fitness

Einzelstunde

132 / Stunde
  • Personal Training
  • Erstellung deines Trainings anhand der Anamnese-Informationen die du mir vorab übermittelst
  • Anfahrtszeit innerhalb meines Einzugsgebietes

Dazwischen ist alles möglich. Eben individuell an dich und deine Wünsche abgestimmt.
Denn deine Gesundheit und deine Fitness liegen mir am Herzen!

Auch Online Personal Training biete ich an.

Alle Preise inkl. 20% Ust und Anfahrtszeit innerhalb des Einzugsgebietes.

Als SVS-Versicherte kannst du für die Personal Trainings den Gesundheitshunderter einlösen!

So sieht die Zusammenarbeit genau aus - dein persönliches Training

Training mit dem eigenen Körpergewicht steht im Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit.
Und zwar bei dir zu Hause oder Outdoor in deiner Nähe. Auch Online Personal Training ist möglich.

Warum Personaltraining zu Hause?

Um den Zeitaufwand für dich so gering wie möglich zu halten: ohne Fahrzeit hast du mehr Zeit für dein Training. Du ziehst dich entspannt zu Hause um, rollst deine Matte aus – schon kann´s los gehen.

Wir machen Übungen, die völlig ortsunabhängig sind. Du bist damit in deiner Trainings-Umsetzung absolut flexibel – egal, wo du gerade bist

Personal Training für Frauen

Schritt für Schritt zu deinem Wohlfühl-Körper - so geht´s weiter:

Wir starten mit einem ausführlichen Anamnese-Gespräch. Dabei erhalte ich alle Informationen, um für dich ein perfekt abgestimmtes Trainingskonzept zu erstellen. Dauer ca. 1 Std., meist per Zoom.

Meine Empfehlung ist es, mindestens 4 Einheiten Personal Training im Zeitraum von 4 – 5 Wochen zu machen. Du kommst in den Flow und integrierst deine neue Trainings-Routine in deinen Alltag.

Denn erst durch Kontinuität kommt die Veränderung.

Nach 4 Einheiten spürst du auf jeden Fall eine Veränderung. Du kennst die wichtigsten Trainings-Grundlagen. Dein Training ist dadurch viel effektiver.

Je nach deinen Zielen empfehle ich auch eine längere Zusammenarbeit.

Ich gestalte die Trainingseinheiten abwechslungsreich: so, dass du eine ständige Verbesserung und Veränderung spürst – und Spaß hast beim Training. Denn das ist für mich auch wichtig: dass du Freude hast am Training!

In den Zeiten zwischen den gemeinsamen Trainingseinheiten stehe ich per WhatsApp für deine Fragen zur Verfügung.

Der Zeit-Aspekt wird auf jeden Fall immer berücksichtigt. Wir maß-schneidern dein Training so, dass es einen fixen Platz in deinem Alltag findet und dass du es gut umsetzt.

Ich habe viel Erfahrung damit, mich ständig nach anderen zu richten und dabei auf mich zu vergessen… Jahrelang war das mein “normal”.

Ich weiß auch, wie viel Frust, Ärger und „sich selbst nicht mögen“ das erzeugen kann.

Ich weiß, wie schlecht Frau sich im eigenen Körper fühlen kann, auch wenn sie objektiv betrachtet „eh schlank ist“… Unverständnis im Umfeld kommt dann oft noch erschwerend dazu.

Ich weiß, dass das auch anders geht – aus eigener Erfahrung!

personal training ursula wölfl

Training verändert dein Körpergefühl.

Ein besseres Körpergefühl führt dazu, dass du dich selbst anders wahrnimmst. Dass du zufriedener mit dir bist.

Es führt dazu, dass

•du Selbst-bewusster wirst.

•du von innen heraus strahlst.

•du dir mehr zutraust.

•du mit mehr Leichtigkeit durch´s Leben gehst.

•dein Körper auch mal entspannen kann.

•du dich stark fühlst (körperlich und mental).

•Und noch vieles mehr.

Willst du das erreichen?

Ich nehme dich an der Hand und zeige dir den Weg.

Du bist bei mir als deine Personal Trainerin richtig, wenn du bereit bist...

…deine Komfortzone zu erweitern.

…den Fokus darauf zu legen, was für dich möglich ist – statt nur die Hindernisse zu sehen.

mutig zu sein und auch mal „jetzt nicht“ zu deinen Lieben zu sagen. Damit du dein Training tatsächlich umsetzt.

Zeit für dich in dein Leben zu integrieren. Langfristig.

Training und Bewegung als fixen Bestandteil deines Alltags zu sehen. 

…Zeit und auch Geld in dich zu investieren, damit es dir langfristig gut geht.

Dann freue ich mich riesig darauf, dich dabei zu begleiten!

Was hindert dich noch daran, JA zu DIR zu sagen?

Personal Training zu Hause Wien


Häufig gestellte Fragen:

Ein gemeinsames Personal Training dauert 60 Minuten.
Deine eigenen Trainings erstellen wir von der Länge her so, dass du sie dann gut in deinen Alltag einbauen kannst.
Das besprechen wir individuell.

Geringe Muskelspannung ist ganz oft der Grund dafür, dass Frauen sich und ihren Körper nicht mögen – ganz unabhängig vom aktuellen Körpergewicht…
Du brauchst auch keine Angst haben, dass du durch das Krafttraining dann wie „Hulk“ aussiehst. Im Gegenteil: das Training kräftigt und formt deinen Körper auf eine schöne, weibliche Art.

Es schärft deine Körperwahrnehmung und verbessert dein Körpergefühl.

Ich komme für Personal Training nach Wien 22 und die umliegenden Bezirke (inklusive 1010 Wien , 1030 Wien, 1200 Wien, 1210 Wien).
Auch Personal Training im Weinviertel (Niederösterreich) ist möglich in Gänserndorf und Umgebung.

Online Personal Training hat sich ebenfalls in den letzten Jahren bewährt und ergänzt mein Angebot.

Für dein Training brauchst du eine Yoga- oder Gymnastikmatte, bequeme (Sport-)Kleidung, eine Wasserflasche.
Meist trainieren wir barfuß.

Ich verstehe natürlich, dass es im Leben oft zu unvorhergesehenen Geschehnissen kommt. Es passiert, dass du einen Termin einmal spontan absagen musst. Da ich mir die Zeit für dich frei halte kommt folgende Storno-Regelung zum Einsatz:
Einheiten, die weniger als 24 Stunden vor unserem Termin abgesagt werden, verrechne ich zur Gänze.

Was passiert, wenn du jetzt nichts änderst und so weiter wurschtelst wie bisher?

Du wirst weiterhin unzufrieden mit dir und deinem Körper sein.

Du bist weiterhin grantig und launisch deiner Familie gegenüber.
Vielleicht hältst du deinen Partner/deine Partnerin weiterhin körperlich auf Abstand…

Du verzichtest beim Essen weiterhin auf vieles, weil du glaubst, abnehmen zu müssen – und dann wird’s schon.

Wenn du deine Bedürfnisse weiterhin übergehst, steigt deine Unzufriedenheit immer mehr.

Deine Schmerzen/Verspannungen/Kopfweh verbessern sich von alleine auch eher nicht.

Ist das deine Perspektive für die Zukunft?

Oder möchtest du lieber mehr Freude, Leichtigkeit und Wohlbefinden?

Lass uns deinen Weg gemeinsam gehen.

Personal Training Wien
Personal Training

Deine Personaltrainerin für Frauen in Wien!