Testimonials

„Liebe Ursula,
nach jedem Training mit Dir fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich fühle dann wieder meinen ganzen Körper, der genau passend gefordert wird und wieder gut durchblutet ist. Das ist auch gut für die Seele.
Ich finde es toll, wie sehr Du auf meine individuellen Bedürfnisse eingehst und Du zeigst viel Flexibilität, wenn statt „Kraft“ und „Power“ einfach mal „Dehnen und Muskelentspannung“ gefordert sind. Du schaffst es auch, das Letzte aus mir rauszuholen und gemeinsam den inneren Scheinehund zu besiegen. Deine Trainings sind sehr abwechslungsreich und Du bietest immer mehrere Alternativen an. Du erklärst die einzelnen Übungen sehr gut und achtest auch sehr auf eine korrekte Ausführung – und das macht einfach den entscheidenden Unterschied.
Ich genieße wirklich jede Stunde mit Dir!“

„Professionelles, abwechslungsreiches Training mit besonderem Einfühlungsvermögen. Egal ob Muskelaufbau, Dehnungsübungen oder Ausdauertraining. Bei jedem Training wird genau erklärt welche Muskelgruppen angesprochen werden. Das Training macht Spaß, ist genau abgestimmt auf den jeweiligen Trainingsstatus und für alle Levels geeignet. Dank Ursula geht es mir körperlich wieder ganzheitlich gut.“

„Ich gehöre eher zur Gruppe der Passivsportlerinnen, obwohl mir bewusst ist, dass regelmäßige
Bewegung wichtig ist. Frau Wölfl motiviert mich durch Übungen, die meiner körperlichen Verfassung
angepasst sind, mich zu bewegen und dann das angenehme Gefühl dem Körper etwas Gutes getan zu
haben, genießen zu können. Mein körperliches Wohlbefinden hat sich seit Trainingsbeginn gesteigert
und kleine Wehwehchen sind verschwunden. Sie kommt immer gut gelaunt und bestens vorbereitet
zur Trainingseinheit. Sie stellt in der Situation Übungen um, wenn sie mir körperliche Beschwerden
bereiten. (bin schon ein älteres Modell)
Mittlerweile freue ich mich schon auf jede Trainingseinheit.
Ich trainiere nun seit ca 1 1/2 Jahren mit Frau Wölfl. Meine Kondition und meine Kraft verbessern sich seitdem laufend. Besonders überrascht hat mich aber, dass sich meine Freude an der Bewegung so gesteigert hat, dass ich neben dem Personaltraining bei Frau Wölfl zusätzlich 2x wöchentlich in einer kleinen Frauengruppe meinen Körper in Schwung bringe.“

„Ich trainiere mit Ursula seit 3 Monaten und Ursula hat es geschafft mir den Weg zum Sport im Alltag zu zeigen. Seither kann ich Sport trotz meiner beiden Kinder gut integrieren, ich habe wieder Spaß daran und merke auch dass Bewegung gut tut und auf jeden Fall Spaß macht!
Danke Ursula für deine Motivation.“

"Die Osteoporose-Diagnose und das Gespräch mit dem Facharzt lieferten die
Erkenntnis, dass ich um ein Krafttraining nicht herumkomme. Was tun,
wenn man eine lebenslange Aversion gegen Turnsäle und Fitness-Studios
kultiviert hat? Das Internet half weiter: tolle Bilder vom Training in
frischer Luft, eine Parkbank als Trainingsgerät, ein Baum als Halterung
für das Fitnessband ... Einmal wöchentlich treffe ich mich nun mit
Ursula in Parks oder auf Kinderspielplätzen, auch bei schlechtem Wetter
finden wir einen Unterstand. Ich lerne Übungen speziell für meine
Knochen, zur Sturzprävention, für eine Stärkung des (schon ein wenig
krummen) Rückens, für meinen schlappen Bauch. Alles machen wir im
Freien! Besonders schätze ich die Flexibilität, was Zeit und Ort
betrifft, das Eingehen auf meine Fragen, die behutsame Korrektur von
Fehlern im Trainingsablauf und dass mich Ursula beständig motiviert. Und
auch lobt ;-) Am Anfang kam die Freude eher nach dem Training auf, aber
inzwischen merke ich die Fortschritte und freue mich tatsächlich auf die
neuen Übungen der nächsten Stunde."
"Für einen Sportmuffel wie mich ist das Training mit Ursula perfekt: Da sie direkt zu mir nachhause kommt, gibt es quasi keine Ausrede, das Training auszulassen, und ich kann dieses in meiner gewohnten Umgebung absolvieren. Ursula ist fachlich sehr kompetent und noch dazu wahnsinnig sympathisch – sie geht auf meine Bedürfnisse zu 100 Prozent ein. Ich habe volles Vertrauen zu ihr und – im Gegensatz zu männlichen Trainern – keine Hemmungen mehr beim Sport. Das macht das Training sehr effektiv und sorgt gleichzeitig für eine entspannte, freundschaftliche Atmosphäre."
"Seit September 2017 trainiere ich nun schon mit Ursula. Bei mir zu Hause. Wirklich regelmäßig. Für mich ist das wöchentliche Training wie eine Verabredung mit einer Freundin geworden. Es steht fix im Kalender und eine Freundin versetzt man nun mal nicht. Und im Gegensatz zum Training im Fitnesscenter gibt es hier kein Schwächeln.

Ursula kennt mich und sie puscht mich auch an Tagen, an denen ich unmotiviert oder müde bin. Früher wäre ich an solchen Tagen gar nicht erst zum Training gegangen. Das ist jetzt vorbei. Und wo bleibt der Spaß? Den hab ich, jedes Mal auf neue und besonders dann, wenn mir Übungen gelingen, von denen ich anfangs dachte, die werd ich nie im Leben schaffen."

Durch das abwechslungsreiche Training, das genau auf meine Konstitution abgestimmt ist, habe ich wieder Kraft aufgebaut und meine Ausdauer gesteigert.