Testimonials

Liebe Ursula,

 ich war eigentlich von Krafttraining nie so begeistert. Du hast mir in den letzten 12 Wochen allerdings das Gegenteil bewiesen und jetzt kann ich mir „ein Leben" ohne Krafttraining nicht mehr vorstellen.

An den Tagen, an denen ich pausiere, fehlt es mir sogar. Du hast mir ganz tolle Übungen gezeigt, die manchmal sehr leicht ausgesehen haben, aber wenn man sie richtig macht, diese Übungen ganz schön ihre Wirkung zeigen.

Die Hinweise auf die kleinen Fehler der Körperhaltung sind von ganz großer Bedeutung und nicht zu verachten. Nach wenigen Wochen habe ich schon gemerkt, dass ich bei vielen Übungen bereits mehr Ausdauer besitze.

Du hast mich immer motiviert, gelobt und aufgebaut – sowas hört man natürlich gerne. Gefühlsmäßig hat sich mein Körper bzw. meine Körperhaltung verändert und wenn man dies von außenstehenden Personen hört, ist man sehr stolz auf sich selbst.

Ein Highlight war natürlich bei den letzten Trainingseinheiten mit Gewicht zu arbeiten und dank dir, liebe Ursula, habe ich mir die richtige Kettlebell zugelegt. Mein Durchhaltevermögen und meine Kräfte haben sich in den letzten Wochen enorm gesteigert.

Eine meiner Lieblingstrainingseinheiten ist das Intervalltraining – da kommt der Körper so richtig in Fahrt. Die 12 Wochen sind viel zu schnell vergangen und das Training mit Ursula hat mir riesen Spaß gemacht und durch sie habe ich alles aus meinem Körper rausgeholt was nur ging. Ich bleibe auf jeden Fall dran und kann dies allen Damen und Herren nur empfehlen. Ein Personaltrainer wie Ursula ist Balsam für die Seele!

„Liebe Ursula,
nach jedem Training mit Dir fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich fühle dann wieder meinen ganzen Körper, der genau passend gefordert wird und wieder gut durchblutet ist. Das ist auch gut für die Seele.
Ich finde es toll, wie sehr Du auf meine individuellen Bedürfnisse eingehst und Du zeigst viel Flexibilität, wenn statt „Kraft“ und „Power“ einfach mal „Dehnen und Muskelentspannung“ gefordert sind. Du schaffst es auch, das Letzte aus mir rauszuholen und gemeinsam den inneren Scheinehund zu besiegen. Deine Trainings sind sehr abwechslungsreich und Du bietest immer mehrere Alternativen an. Du erklärst die einzelnen Übungen sehr gut und achtest auch sehr auf eine korrekte Ausführung – und das macht einfach den entscheidenden Unterschied.
Ich genieße wirklich jede Stunde mit Dir!“

„Professionelles, abwechslungsreiches Training mit besonderem Einfühlungsvermögen. Egal ob Muskelaufbau, Dehnungsübungen oder Ausdauertraining. Bei jedem Training wird genau erklärt welche Muskelgruppen angesprochen werden. Das Training macht Spaß, ist genau abgestimmt auf den jeweiligen Trainingsstatus und für alle Levels geeignet. Dank Ursula geht es mir körperlich wieder ganzheitlich gut.“
Ich habe bei Ursula einen sehr guten Einstieg gefunden, um wieder mit dem Krafttraining anzufangen und habe alle zwei Wochen eine Stunde bei ihr.

Dann hatte ich das Gefühl, es fehlt noch etwas für mein Wohlbefinden. Ich habe Ursula gefragt, ob sie auch Yoga Einzelunterricht gibt.

Gefragt, getan ... ich habe zusätzlich zum Krafttraining noch mit Yoga Einzelstunden angefangen. Die erste Yoga Stunde stand an und danach war ich fix & fertig aber auch super glücklich. Es war also die richtige Entscheidung mit Yoga, vor allem mit Yoga bei Ursula, anzufangen.

Mit jeder weiteren Yoga Stunde habe ich gemerkt, wie viel sich da tut und wie viel mehr ich kann. Und dieses viel mehr Können hab ich nicht nur in den Yogastunden selber mitbekommen sondern auch im Alltag. Meine Bewegungen sind viel geschmeidiger, ich habe eine aufrechtere Haltung und Übungen beim Krafttraining fallen mir auch wesentlich leichter.

Ursula freut sich auch jedes Mal mit, wenn sie sieht, wenn Übungen funktionieren,  bei denen ich am Anfang Schwierigkeiten hatte. Genau das macht die Stunden einfach einzigartig, weil gemeinsam freuen und stolz auf einen sein macht doppelt so viel Spaß.

„Ich gehöre eher zur Gruppe der Passivsportlerinnen, obwohl mir bewusst ist, dass regelmäßige
Bewegung wichtig ist. Frau Wölfl motiviert mich durch Übungen, die meiner körperlichen Verfassung
angepasst sind, mich zu bewegen und dann das angenehme Gefühl dem Körper etwas Gutes getan zu
haben, genießen zu können. Mein körperliches Wohlbefinden hat sich seit Trainingsbeginn gesteigert
und kleine Wehwehchen sind verschwunden. Sie kommt immer gut gelaunt und bestens vorbereitet
zur Trainingseinheit. Sie stellt in der Situation Übungen um, wenn sie mir körperliche Beschwerden
bereiten. (bin schon ein älteres Modell)
Mittlerweile freue ich mich schon auf jede Trainingseinheit.
Ich trainiere nun seit ca 1 1/2 Jahren mit Frau Wölfl. Meine Kondition und meine Kraft verbessern sich seitdem laufend. Besonders überrascht hat mich aber, dass sich meine Freude an der Bewegung so gesteigert hat, dass ich neben dem Personaltraining bei Frau Wölfl zusätzlich 2x wöchentlich in einer kleinen Frauengruppe meinen Körper in Schwung bringe.“

„Ich trainiere mit Ursula seit 3 Monaten und Ursula hat es geschafft mir den Weg zum Sport im Alltag zu zeigen. Seither kann ich Sport trotz meiner beiden Kinder gut integrieren, ich habe wieder Spaß daran und merke auch dass Bewegung gut tut und auf jeden Fall Spaß macht!
Danke Ursula für deine Motivation.“

Lockdown, Homeoffice, Isolation ... all die plötzlich eingetretenen extremen Lebensumstände durch Covid-19 haben mich in meiner Aktivität ganz gewaltig eingeschränkt. Trägheit, fehlende Selbstmotivation, schlechte Ernährung, wenig Schlaf waren die Reaktion darauf. Dementsprechend unwohl und unzufrieden habe ich mich schon bald in meinem Körper gefühlt.
Also überlegte ich mir für die nächsten Monate (im Wissen, dass das Virus so schnell nicht verschwinden wird) einen Plan zurecht zu legen um das zu ändern. Durch Recherche kam ich auf Ursulas Website ... was für ein Glück!
Ab September 2020 durfte ich mit ihr gemeinsam an Kräftigung und Spannung meines Körpers arbeiten.
Ursula ist von Anfang an sofort auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Bei jeder einzelnen Übung hat sie immer ganz genau darauf geachtet, dass meine Körperhaltung stimmt. Sobald ich das Gefühl hatte noch nicht stark genug zu sein haben wir den Schwierigkeitsgrad der Übung etwas reduziert aber dennoch stetig gesteigert. Und schon bald konnte ich erste Ergebnisse deutlich spüren.
Durch abwechslungsreiche und fordernde Übungen für alle Körperbereiche machten sich ganz schnell Erfolge bemerkbar. Auch wenn es oft sehr anstrengend war, das gemeinsame Training mit Ursula hat immer unheimlich viel Spaß gemacht.
Sie war so motivierend und hat mich durch viel Lob zur bestmöglichen Leistung angespornt. Sie hat mir die Übungen nach jeder Trainingseinheit auch immer noch super zusammengeschrieben und per Mail geschickt, sodass ich sie selber auch noch gut nachmachen kann.
Ich hab's zwar gehofft aber nicht im Traum daran gedacht, dass das Training so fein sein und so unglaublich gut tun würde.
Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar weit übertroffen. Ich fühle mich viel fitter und allgemein viel wohler. Verspannungen, vor allem im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich – meine Problemzonen durch ständige Computertätigkeit – haben sich enorm reduziert, ja sie sind beinahe ganz verschwunden.
Ich sollte mir wohl jedes Jahr einmal ein persönliches Training mit Ursula leisten – ist ja doch eine Investition in die eigene Gesundheit.“

"Die Osteoporose-Diagnose und Gespräche mit dem Facharzt brachten mich vor zwei Jahren zum Vorhaben, die Abnahme der Knochendichte durch Krafttraining zu stoppen.
Antrieb war weniger die Besorgnis erregende Aussage der Befunde, sondern die Idee, aus eigener Kraft den Körper möglichst gut vor einem Sturz mit schweren Folgen zu schützen. Ich habe zwar immer schon gerne Ausdauersport betrieben, aber Krafttraining mit Gewichten war mir fremd und fiel mir anfangs recht schwer. So richtig Spaß macht mir das Alleine-Üben mit Hantelstange und Medizinball noch immer nicht, nur das gute Gefühl danach entschädigt mich jedes Mal. Beim Online-Workout bzw. dem Einzeltraining mit Ursula geht es viel leichter, vor allem, wenn wir wetterbedingt draußen üben können! Die Ermunterung, das Lob, die fürsorglichen Korrekturen, fachliche Hintergrundinformationen und ein abwechslungsreiches Programm lassen die Stunde schnell vergehen. Was bleibt unterm Strich nach zwei Jahren (harter) Arbeit mit einer Personal Trainerin? Meine Knochendichte hat sich nicht verschlechtert, im letzten Jahr ist sie sogar leicht besser geworden.
Der Knochenstoffwechsel ist laut Blutbild ausgewogen, mein Internist sagt, ich sei auf einem guten Weg. Mein Gewicht ist stabil, ich habe körperlich ein sicheres Gefühl und auch meine Ausdauer profitiert von der zusätzlichen Kraft. Nur hin und wieder erinnert mich ein kleiner Muskelkater daran, dass es da Muskeln gibt, die sonst wohl nie richtig herausgefordert werden. Und – meine Oberarme sind schöner geworden."


"Für einen Sportmuffel wie mich ist das Training mit Ursula perfekt: Da sie direkt zu mir nachhause kommt, gibt es quasi keine Ausrede, das Training auszulassen, und ich kann dieses in meiner gewohnten Umgebung absolvieren. Ursula ist fachlich sehr kompetent und noch dazu wahnsinnig sympathisch – sie geht auf meine Bedürfnisse zu 100 Prozent ein. Ich habe volles Vertrauen zu ihr und – im Gegensatz zu männlichen Trainern – keine Hemmungen mehr beim Sport. Das macht das Training sehr effektiv und sorgt gleichzeitig für eine entspannte, freundschaftliche Atmosphäre."
"Seit September 2017 trainiere ich nun schon mit Ursula. Bei mir zu Hause. Wirklich regelmäßig. Für mich ist das wöchentliche Training wie eine Verabredung mit einer Freundin geworden. Es steht fix im Kalender und eine Freundin versetzt man nun mal nicht. Und im Gegensatz zum Training im Fitnesscenter gibt es hier kein Schwächeln.

Ursula kennt mich und sie puscht mich auch an Tagen, an denen ich unmotiviert oder müde bin. Früher wäre ich an solchen Tagen gar nicht erst zum Training gegangen. Das ist jetzt vorbei. Und wo bleibt der Spaß? Den hab ich, jedes Mal auf neue und besonders dann, wenn mir Übungen gelingen, von denen ich anfangs dachte, die werd ich nie im Leben schaffen."

Durch das abwechslungsreiche Training, das genau auf meine Konstitution abgestimmt ist, habe ich wieder Kraft aufgebaut und meine Ausdauer gesteigert.