Mein Name ist Ursula Wölfl und Sport ist meine Leidenschaft.

Wollte ich deshalb schon immer Personaltrainerin werden? Definitiv nicht! – Obwohl Sport immer ein Bestandteil meines Lebens war – schon von Kindesbeinen an.

Bis zum Alter von ca. 30 Jahren war ich hauptsächlich im Ausdauersport tätig. Ich bin geritten, war laufen, tanzen und radfahren. Die Veränderung in meinem Trainingsverhalten und in meinem Zugang zum Sport in Richtung Krafttraining kam mit dem Entdecken von Aerial Dance. Ich war sofort Feuer und Flamme, merkte jedoch nach einiger Zeit, dass ich ohne zusätzliches Krafttraining in diesem Sport nicht weiter komme. Das war der Startschuss für regelmäßiges Krafttraining – zunächst im Fitnesscenter an Geräten.

Nach einem Trainingsunfall mit einer schweren Knieverletzung hatte ich das erste Mal mit funktionellem Krafttraining zum Muskelaufbau und zur Stabilisierung meines Kniegelenks zu tun. Da wurde mir klar, wie viel man mit richtigem, funktionellem Training erreichen kann und stellte mein eigenes Krafttraining sofort um.

2015 wollte ich grundlegendes Wissen für mein eigenes Training erwerben und begann mit der Ausbildung zur Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin. Während der Ausbildung wuchs langsam der Gedanke, dieses Wissen auch an andere Menschen weiter zu geben.
Dann folgte die Ausbildung zur Dipl. Personal Trainerin und die Gewerbeanmeldung Ende 2016.

Jetzt kann ich mir mein Leben ohne die Tätigkeit als Trainerin gar nicht mehr vorstellen.
Bewegung macht Freude – und dir die Freude an der Bewegung zu vermitteln ist mein erklärtes Ziel!

Meine Qualifikationen sind:
– Dipl. Fitness- & Gesundheitstrainerin (2015/2016)
– Dipl. Personal Trainerin (2016)
– Group Fitness Instructor (2017)
– Yoga Instructor (2017)
– Pilates Instructor (2018)

Meine Ausbildungen sowie meine langjährige und breit gefächerte eigene Bewegungserfahrung ermöglicht es mir, dir ein abwechslungsreiches, professionelles, auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm zu erstellen.

Es ist nie zu spät mit Bewegung anzufangen!
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und auf ein unverbindliches Erstgespräch!